The Lion Tree

Ein riesiger alter Feigenbaum steht in einem Flusslauf im Westen Sambias. Es ist das Territorium des Löwenrudels, welches hier seit Jahren wächst und gedeiht. Ohne eine Warnung oder Erklärung verlässt der Leitlöwe das Rudel und lässt damit fünf weibliche Tiere mit ihren Jungen zurück. Das Alphaweibchen muss ihre Schwestern und deren Kinder in tückischen Zeiten leiten. Doch schon bald haben zwei sehr unterschiedliche Löwen anderer Rudel den Platz als Leittier im Rudel ausfindig gemacht.

Regisseur: Ralph Stutchbury

Ralph Stutchbury ist seit über 25 Jahren Filmemacher. Sein Vater war Wildhüter im damaligen Nordrhodesien (heute Sambia) und lebte in einigen der abgelegensten und unberührtesten Wildtier-Gebiete Afrikas. Durch das Aufwachsen im afrikanischen Busch bekam Ralph sein Wissen über Wildtiere und die Liebe für wilde Gegenden mit in die Wiege gelegt.

2009
50 Min.
Englisch
7
Regisseur: Ralph Stutchbury
Autor:
Kamera: Ralph Stutchbury
Schnitt:
Musik: Final Mix Online
Sprecher: Geraldine Jackson
Redaktion: Ralph Stutchbury