TERRA X - Kielings Wildes Deutschland 1

Urige Wälder, Wildnis, weite und stille Natur, soweit das Auge reicht. Doch vielen Menschen sind die Naturschätze Deutschlands so unbekannt wie ein fremder Kontinent. Deutschland ist trotz dichter Besiedlung mit 82 Millionen Einwohnern das artenreichste Land Europas. Andreas Kieling erzählt die Geschichte von vielen Gewinnern im Tierreich, aber auch von Verlieren; eine bewegende und aufregende Inventur der deutschen Natur.

 

Regisseur: Andreas Kieling

Nach seiner Flucht aus der DDR 1979 unternahm Andreas Kieling von 1977 bis 1980 Überseefahrten auf Handelsschiffen. Von 1980 bis 1983 absolvierte er eine forstliche und jagdliche Ausbildung in Norddeutschland, die er 1985 mit dem Abschluß zum Revierjagdmeister abschloß.
Nach längeren Auslandsaufenthalten in Asien und Amerika (1986-1990) arbeitet Kieling seit 1991 als Dokumentarfilmer.

Regisseur: Iris Gesang

2012
52 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Andreas Kieling, Iris Gesang
Autor: Andreas Kieling, Iris Gesang
Kamera: Frank Gutsche, Andreas Kieling, u.a.
Schnitt: Josef van Ooyen
Musik: Eike Hosenfeld, Moritz Denis, u. a.
Sprecher: Constantin von Westphalen
Redaktion: Dr.Renate Marel, Susanne Hillmann