Expedition Deutschland 1 - Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre

Von der verträumten Einsamkeit des nordischen Wattenmeeres, über die Vielfalt deutscher Mittelgebirge, bis hin zu den majestätischen Alpen. Viele deutsche Landschaften sind in ihrer Schönheit einzigartig auf der Welt.

Aber wie ist Deutschland zu dem geworden, was wir heute kennen? Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit und verstehen, wie 500 Millionen Jahre die Erde und Deutschland geprägt haben.

Regisseur: Ralf Blasius

Ralf Blasius ist freier TV Producer, Regisseur und Autor. Gemeinsam mit seinem Partner Wolfram Giese leitet er die internationale Produktionsfirma ‘K22 Media„ in Mainz. Von Hause aus Biologe und Wissenschaftshistoriker, war Ralf Blasius lange Jahre als Redakteur beim ZDF für bekannte Reihen wie Abenteuer Forschung, Wunderbare Welt und Terra X tätig. Unter seiner Mitarbeit entstanden preisgekrönte Wissenschafts- und Naturdokumentationen.

2012
43 Min.
Deutsch
3
Regisseur: Ralf Blasius
Autor: Ralf Blasius
Kamera: Conan Fitzpatrick
Schnitt: Lodur Tettenborn
Musik: div.
Sprecher: Constantin von Westphalen
Redaktion: ZDF
Preise: Beste Postproduktion 2014
Nominierungen: Beste Postproduktion 2014