Nature Wonder Land: Mysterious Circles in Japanese Waters

Vor der japanischen Insel Amami Oshima haben Taucher auf dem Meeresboden geheimnisvolle Kreise entdeckt. Wer oder was hat sie geschaffen – und warum? Den beharrlichen Bemühungen eines NHKTeams ist es zu verdanken, dass das Rätsel gelöst und in weltweit einmaligen Fernsehbildern festgehalten wurde.

Regisseur: Akihiko Ida

Akihiko Ida arbeitet für NHK (Nippon H?s? Ky?kai die Japanische Rundfunkgesellschaft) seit 2003. Zunächst arbeitete er in Kitakyushu, wo er eine breite Palette von Programmen, von Nachrichtensendungen bis hin zu Dokumentationen über Menschen und die Natur machte. Seit 2008 führte er Regie bei naturkundlichen Programmen bei der NHK angeschlossenen Produktionsgesellschaft, NHK-Enterprises. Zur Zeit arbeitet Akihiko an ‚Nature Wonderland‘ und Wildlife‘.

2012
24 Min.
Englisch
3
Regisseur: Akihiko Ida
Autor: Akihiko Ida
Kamera: Tomohiro Kawasaki
Schnitt: Chiyoko Murayama
Musik: Hidekazu Uchiike
Redaktion: NHK
Nominierungen: Bestes Tierverhalten 2014