AMERIKAS NATURWUNDER Yellowstone

Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die so atemberaubend und einzigartig sind wie der Yellowstone Nationalpark. Schon früh erkannte man seine Besonderheit und so wurde er als erster Nationalpark der USA unter Schutz gestellt. Nicht nur seine Artenvielfalt, seine unendlichen Wälder und weitläufigen Täler suchen ihresgleichen, der Park besticht auch durch seine einzigartige Lage. Er liegt auf dem weltweit größten aktiven Supervulkan!

Regisseur: Oliver Goetzl

Oliver Goetzel (*1968) und Ivo Nörenberg (*1970), drehen seit 1999 Naturfilme und gründeten Gulo Film Productions. Oliver studierte Biologie, Ivo ist selbstständiger Fotograf für diverse Verlagshäuser. Sie waren beide mit „Finnland – Bären, Elche, Riesenmarder“ 2007 bei GREEN SCREEN vertreten.

2015
55 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Oliver Goetzl
Autor: Oliver Goetzl
Kamera: Ivo Nörenberg
Schnitt: Oliver Goetzl
Musik: Oliver Heuss, Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
Sprecher: Michael Lott
Redaktion: L. Klinker (NDR/arte), R.Quibeldey (NDR), F. Fuchs (ORF)
Preise: Bestes Tierverhalten 2015
Nominierungen: Bestes Tierverhalten 2015