WILDE SLOWAKEI

Die Slowakei, eingerahmt von Österreich, Ungarn, der Ukraine, Polen und Tschechien, liegt im Herzen Europas. Doch wissen wir wenig von diesem Staat. Welche Naturschätze das kleine Land birgt, welch spektakuläre Natur und was für Besonderheiten aus Tier- und Pflanzenwelt - davon erzählt der Film „Wilde Slowakei“.

Regisseur: Jan Haft

Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland. Sein weltweit bekannter Film „Die Wiese“ war 2007 Gewinner bei GREEN SCREEN.

2015
44 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Jan Haft
Autor: Jan Haft
Kamera: Tomas Hulik
Schnitt: Stephan Berthold
Musik: Joe Dinkelbach
Sprecher: Axel Wostry
Redaktion: Udo A. Zimmermann (BR), Christine Peters (BR-arte), Gabriele Conze (WDR)
Preise: Beste Postproduktion 2015
Nominierungen: Beste Kamera 2015,
Beste Postproduktion 2015