Bärland

Entlang der pazifischen Küsten Nordasiens leben die meisten Bären der Erde: Braunbären, Eisbären, Kragenbären. Die Könige der Wildnis. Doch um sie herum walten Mächte, die größer sind als sie. Die Bären überwintern in Vulkanhängen, queren eisige Meere und können riechen, wenn Gefahr droht. Mal schwelgen sie im Überfluss, mal hungern sie monatelang. Der Film folgt erstmalig allen drei Bärenarten gleichzeitig in ihren benachbarten Lebensräumen inmitten der atemberaubenden Natur von "Bärland".

Regie: Henry M. Mix

Henry arbeitet als Produzent, Regisseur und Kameramann, u.a. für NDR, ARTE, BBC und National Geographic. Er leitete diverse Filmexpeditionen und Forschungsprojekte in Zentralasien, Russland und der Mongolei. Henry ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Stiftung Artenschutz. Er ist Autor und Series Producer der bislang größten deutschen Naturfilmserie (Wildes Russland).

Deutschland
2023
44 Min.
Deutsch
6
Regie: Henry M. Mix
Buch: Henry M. Mix
Kamera: Sergeij Koltschin, Henry M. Mix, Wladimir Filippow
Schnitt: Mirco Tribanek
Musik:
Sprecher/in: Stephan Benson
Redaktion: Ralf Fronz (MDR), Ralf Quibeldey (NDR), Christine Peters (BR), Christian Cools (Arte)
Produktion: Henry M. Mix (Altayfilm)
Webseite URL: https://www.altay.film/