Pflanze

Eckernförder Nachrichten 13. August 2015

Berichte zum Filmcamp Eekholt, zum Malworksohop und Strandkino

Das eigene Tier auf Leinwand gebannt

Kinder malen mit viel Farbe und Freude – Bilder werden während des Green-Screen-Festivals ausgestellt

Leslie taucht den Schwamm tief in die Farbe. Dann verteilt sie das Rot großzügig auf der Leinwand,
hochkonzentriert ist sie bei der Arbeit. Eine Schildkröte will die Neunjährige später auf die rote Grundierung malen. „Ich finde Schildkröten niedlich“, sagt Leslie und strahlt. Einmal hat sie auch schon eines der gepanzerten Reptilien gesehen – in Hagenbecks Tierpark. ...

Die Natur im Zoom

Green Screen: Jugendliche erleben spannende Tage im Filmcamp in Eekholt
„Wir brauchen noch Geweihaufnahmen.“ Janne Junker aus Dörphof bei Kappeln steht seit zweieinhalb Stunden hinter ihrer Kamera. Die 14-Jährige hat schon Bilder für ihren Film, aber noch nicht alle. Sie wartet jetzt, bis die Rothirsche in der richtigen Entfernung sind. „Sie müssen weiter weg sein,
sonst ist der Zaun im Bild.“ Beim Warten ist Lena Greiner (13) aus Bad Segeberg dabei, die beiden gehören zu einem vierköpfigen Team, das eine Woche lang im Wildpark Eekholt einen Naturfilm dreht. ...

 

Schüler filmen in Eekholt wie die Profis

Naturfilmfestival „Green Screen“ hat wieder Zwölf- bis 17-Jährige in den Wildpark eingeladen

KN 13.08. 2015 Holsteiner Zeitung ...

 Lesen Sie die Berichte als PDF-Dateien