Pflanze

KN LIFE! und GREEN SCREEN präsentieren:

MAUERHASEN im CINEMAXX am 21. Januar 2011

Der Siegerfilm von Deutschlands größtem Naturfilmfestival

Mauerhase © DeckertDistribution

Die mit dem Preis für die "Beste Geschichte" ausgezeichnete deutsch-polnische Naturfilmproduktion "Mauerhase" werden KN life! in Kooperation mit GREEN SCREEN® im Rahmen einer Sondervorführung am
21. Januar 2011 um 19.00 Uhr im CINEMAXX den Abonnenten der KIELER NACHRICHTEN präsentieren. Zu dieser Veranstaltung ist auch Regisseur Bartek Konopka durch die deutsch-polnischen Gesellschaft eingeladen worden.

 

Für 28 Jahre war der Todesstreifen die sichere Heimat der dort lebenden Hasen. Voller Gras, ohne Raubtiere und mit Wachen, die sie vor Störungen durch Menschen beschützten. Sie waren eingeschlossen, aber glücklich. Als ihre Population zu Tausenden anwuchs begannen die Wachen, sie zu entfernen. Aber die Hasen überlebten und blieben dort. Unglücklicherweise fiel eines Tages die Mauer. Die Hasen mußten das komfortable System verlassen. Sie zogen nach West Berlin und leben dort seitdem in ein paar Kolonien. Sie lernen immer noch, wie man in der freien Welt zurecht kommt - genauso wie wir Bürger Osteuropas.

 

"Mauerhase", der übrigens auch für den Oskar nominiert war, sei gleichermaßen ein liebevoller Tierfilm wie auch eine faszinierende deutsche Geschichtsstunde rund um den Bau und Fall der Berliner Mauer, so die internationale Jury des internationalen Naturfilmfestivals GREEN SCREEN® in ihrer Laudatio bei der diesjährigen Preisverleihung.


Nähere Informationen zu Preisen und Ticketverkauf erhalten Sie direkt bei der KN Life!-Hotline unter 0431/903669