Pflanze

Schlei - Schnack

Familienanschluss und Fair Play Von Kay Iversen - Schlei Bote 03.09. 2016

Mittwochabend war Green-Screen-Tag in Kappeln. Das Naturfilmfestival gastierte anlässlichdes sh:z-Publikumspreises im Kino in der Poststraße. Kappeln ist nämlich einer von 14 Standorten, an denen die Zuschauer darüber entscheiden, wer von den drei zur Wahl stehenden Filmen gewinnt. Zu solchen Terminen sind auch immer Vertreter von Green Screen dabei. Dieses Mal waren die Festival-Mitbegründer, die Eheleute Heidi und Michael Packschies, vor Ort. Die waren vom Kappelner Publikum ganz angetan.„ Ich werde hier zu einem ganz großen Fan dieser Stadt“, sagte Michael Packschies. Was war geschehen? Die beiden Green-Screen-Vorstandsmitglieder standen am Kinoeingang und die Besucher hatten so manches freundliches Wort für die beiden. „Ich komme mir hier vor wie in einer großen Familie. Nirgendwo sonst werde ich von jedem Besucher persönlich begrüßt“, so Michael Packschies. Seine Frau war davon beeindruckt, dass auch im fünften Jahr in Kappeln der Andrang ungebremst ist. „Die Menschen hier sind sehr engagiert und sprechen schon von der Aufführung im nächsten Jahr“, wunderte sich Heidi Packschies ...

Lesen Sie den kompletten text als PDF-Datei