Sri Lanka - Leopard Dynasty

Aufführungen

Datum: 09.09.2022

Ort: Galerie 66

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Das Tiefland Sri Lankas beherbergt eine der größten Leopardenpopulationen der Welt. In diesen Tieflanddschungeln lebt der Sri Lanka Leopard. Lernen Sie Scarlett kennen, ein dominantes Leopardenweibchen mit eigenem Revier. Im nördlichen Tiefland folgen wir Sara, die ihr Junges regelmäßig verlässt, damit sie auf Beutejagd gehen kann. Es gibt noch Clara, ein glamouröses, dominantes Weibchen.

Regie: Thivanka Perera

Thivanka Perera ist ein Absolvent der Academy of Art University, wo er Drehbuchschreiben studierte. Sein erster Kurzfilm "Silent Letter (2016)" wurde von "Shorts TV" in den Verleih genommen. Sein Drehbuch für die Abschlussarbeit, "Bird of Prey", wurde für das jährliche "Michael Collyer Memorial Fellowship" (USA) im Bereich Drehbuchschreiben nominiert und landete 2017 unter den Top 3. Er schrieb/regierte auch mehrere naturkundliche Dokumentarfilme, darunter die erstklassige Sendung "Wild Sri Lanka - Realm of the Leopard", die auf DISCOVERY (ASIA) ausgestrahlt wurde. Seine jüngste Produktion "Sri Lanka - Leopard Dynasty" wurde von 'Authentic Distribution' in Deutschland erworben. Thivanka hat außerdem mehrere internationale Preise für seine Kurz- und Dokumentarfilme gewonnen.

Sri Lanka
2021
43 Min.
Englisch
12
Regie: Thivanka Perera
Buch: Thivanka Perera
Kamera: Dhanusha Bandara
Schnitt: Thivanka Perera
Musik: Eyal Goldstein
Sprecher/in: Mike Cooper
Produktion: Mahendra Perera
Webseite URL: www.aeglecreations.com