The Caretakers

Eine Reise in das seltsame, wunderbare und wirklich erstaunliche Leben der kleinen, aber mächtigen Kreaturen, die die Welt am Laufen halten - Käfer. Sie sind seit Millionen von Jahren erfolgreich, doch sie sind in ernsten Schwierigkeiten. Was hält die Zukunft für diese unglaublich wichtigen Tiere bereit, und für uns, wenn sie verschwinden? 

Dieser Film wird im Doppelprogramm 6 gezeigt.

Spielplan

Regisseur: Tom Hanner

Tom ist ein preisgekrönter britischer Fotograf, Filmemacher und Naturforscher. Von klein auf war Tom vernarrt in die Natur, was dazu führte, dass er einen Master in Meeresbiologie an der Universität von Southampton studierte. Mit einem MA in Directing & Producing Science and Natural History von der National Film & Television School ist Tom ein hoch motivierter und hochmotivierter und kreativ getriebener Tierfilmer mit 9 Jahren Taucherfahrung und 2 Jahren Erfahrung im Filmen und Produzieren von Filmen in Eigenregie. Sein erster Kurzfilm, JICHO, gewann den Preis für den "Besten Dokumentarfilm" beim Studio 7 Independent Film Festival 2020.

Großbritannien
2021
21 Min.
Englisch
12
Regisseur: Tom Hanner
Autor:
Kamera: Tom Hanner
Schnitt: Giorgia Zarantonello
Musik: Moritz Wanger
Nominierungen: Newcomer 2021