Vögel an der Göhl - Brutzeit

Ich habe vor 3 Jahren angefangen Tiere zu fotografieren. Dabei habe ich mich nach und nach auf Vögel spezialisiert und habe in meiner Umgebung andere Fotografen kennengelernt. Auf einem Regionalmarkt in der Nähe habe ich Postkarten von meinen Vogelfotos verkauft, um mir damit eine bessere Kameraausrüstung zu finanzieren. Im Frühling 2022 haben mir Freunde erzählt, dass es an der Göhl, einem Fluss in meiner Nähe, Wasseramseln gibt. Ich bin mit meinem Fahrrad fast täglich zu der Stelle gefahren und habe Fotos und Filmaufnahmen von den Wasseramseln gemacht. Ich habe nach und nach immer mehr brütende Vögel in der Umgebung entdeckt, z.B. Waldkäuze, Zaunkönige, Kohlmeisen und Stare. Daraufhin habe ich beschlossen, zu diesem Thema einen Film zu drehen. Gleichzeitig musste ich mir für die Schule ein Thema für die Achtklassarbeit aussuchen. Ich gehe in die Waldorfschule in Aachen und dort muss sich jeder Schüler der 8. Klasse mit einem selbst gewählten Thema beschäftigen und am Ende sein Thema präsentieren. Ich habe mich daraufhin entschieden, den Film auch zu meinem Schulprojekt zu machen und konnte so viel Zeit in die Nachbearbeitung des Films stecken.

Spielplan

Regie: Julius Kortlepel

2022
13 Min.
6
Regie: Julius Kortlepel
Buch: Julius Kortlepel
Kamera: Julius Kortlepel
Schnitt: Julius Kortlepel
Musik: Julius Kortlepel
Sprecher/in: Julius Kortlepel
Preise: HEINZ SIELMANN Jugendfilmpreis 2023