Das Wesen der Wale

Aufführungen

Bei all seinen Begegnungen mit Schwert-, und Buckelwalen, Grau- und Pottwalen erlauben die Giganten der Ozeane Einblicke in ihr bis heute geheimnisvolles Leben – mit Neugier und Respekt begegnen sich beide Seiten. Nach seiner Reise ist Rick Rosenthal sich einer Erkenntnis wirklich sicher: Es gibt noch unendlich viel zu lernen über DAS WESEN DER WALE.

Regisseur: Rick Rosenthal

Der renommierte US-amerikanische Unterwasserfilmer und Meeresbiologe Rick Rosenthal wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. erhielt er 3x den begehrten Emmy Award. Seine richtungsweisenden Aufnahmen sind international bekannt: z.B. in PLANET EARTH , BLUE PLANET und LIFE für die BBC und GREAT MIGRATIONS für National Geographic. Auch HOT TUNA wurde weltweit gezeigt. So saßen in Japan allein über 10 Millionen Zuschauer an einem Abend vor dem Fernseher.

Österreich
2018
50 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Rick Rosenthal
Autor: Mark Fletcher, Katya Shirokow
Kamera: Mark Romanov, Rick Rosenthal, Erick Higuera, Tom Piozet, Dan Evans
Schnitt: Christian Stoppacher
Musik: Oliver Heuss
Sprecher: Bernd Birkhahn, Peter Faerber, Angelika Lang
Produktion: Terra Mater Factual Studios in Koproduktion mit DOCLIGHTS/ NDR NATURFILM in Zusammenarbeit mit ARTE FRANCE/ Unité Découverte et Connaissance hergestellt von WILD LOGIC
Nominierungen: Bester Meeresfilm 2019