Die verrückte Welt der Hörnchen

Hörnchen gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Tieren der Welt. Sie sind überall zu sehen, begleiten uns auf Spaziergängen und amüsieren uns mit ihren akrobatischen Einlagen. Die possierlichen Tierchen besiedeln fast alle Lebensräume der Erde und gehören zu einer der erfolgreichsten Tierfamilien überhaupt. „Die verrückte Welt der Hörnchen“ erzählt spannende und unterhaltsame Geschichten aus der Welt eines der populärsten Säugetiere unseres Planeten.

Regisseur: Yann Sochaczewski

Yann Sochaczewski ist Franzose und wurde 1984 in Straßburg geboren. Nach seinem Abitur arbeitete er 2 Jahre als Kameraassistent bei Nautilus und ab 2006 bei der Light & Shadow GmbH. Von 2008 bis 2010 arbeitete er freiberuflich als Assistant Producer und Kameramann. Seit 2011 ist er als Produzent und Kameramann bei der Altayfilm GmbH.

Deutschland
2019
50 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Yann Sochaczewski
Autor: Yann Sochaczewski
Kamera: Yann Sochaczewski, Boas Schwarz, Henry M. Mix, Marlen Hundertmark, Pim Niesten, Gautam Pandey, Steve Romano, Matthew Kline
Schnitt: Mirco Tribanek
Musik: Oliver Heuss
Sprecher: Philipp Schepmann
Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Claudia Schwaab (SWR), Christian Sools (ARTE)
Produktion: Altayfilm GmbH
Preise: sh:z Publikumspreis 2019
Nominierungen: sh:z Publikumspreis 2019
Webseite URL: www.altay.film