Enten-Lobhudelei

Enten gibt es fast überall und man könnte sie für nichts Besonderes halten. Weit gefehlt!

 

Mit einem Augenzwinkern schauen wir uns einige ihrer herausragenden, sehr außergewöhnlichen

 

Eigenschaften und Fähigkeiten an, die Enten zu großartigen Tieren machen.

Spielplan

Regie: Jens Hamann

Geboren 1960 in Fulda, aufgewachsen in Kassel. Zeigte schon mit 10 Jahren starkes
Interesse für Fotografie und studierte nach Abitur und Bundeswehrzeit als Pressefotograf von 1980 bis 1985 Fotoingenieurwesen in Köln.
Seit 1987 ist Jens Hamann als freier Filmemacher vor allem für das Fernsehen tätig.
Als Produzent, Autor, Regisseur und Kameramann realisierte er längere Personenportraits, Landschafts- und Kulturdokumentationen für ARD und WDR und zahlreiche Naturfilmbeiträge für das Kinderfernsehprogramm „Sendung mit der Maus“ und „Sendung mit dem Elefanten“.

Deutschland
2017
8 Min.
Deutsch
Regie: Jens Hamann
Buch: Jens Hamann
Kamera: Jens Hamann
Schnitt:
Musik: Mark Pütz
Sprecher/in: Ralph Caspers
Redaktion: Jochen Lachmuth, WDR
Produktion: Jens Hamann Filmproduktion
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2018