Extremes Wetter

Aufführungen

Datum: 08.09.2022

Ort: Galerie 66

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Was kommt da auf uns zu?

Eigentlich ist gegen anhaltend schönes Sommerwetter nichts zu sagen, und auch nichts gegen ein paar Regentage, aber immer öfter werden aus Sommertagen Dürreperioden und aus Niederschlägen Flutkatastrophen. Das Wetter ist extremer geworden, auch im Südwesten. Was kommt da noch auf uns zu? Doch bei allen düsteren Prognosen: Längst gibt es Initiativen und Lösungswege, die die Ursachen des Extremwetters bekämpfen. Der Film stellt Beispiele vor, wie dessen Gefahren entschärft werden können.

Regie: Christoph Würzburger

Deutschland
2022
44 Min.
Deutsch
6
Regie: Christoph Würzburger
Buch: Christoph Würzburger
Kamera: Ralf Gemmecke
Schnitt: Frank Rosam
Musik:
Sprecher/in: Elke Schützhold
Redaktion: Thomas Michel, Hans-Michael Kassel (SWR)
Produktion: SWR