GEO Reportage Kapverden - zwei Hunde als Schildkrötenretter

Aufführungen

Datum: 16.09.2020

Ort: Nicolaikirche Eck

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Die Strände der Kapverdischen Inseln zählen zu den wichtigsten Nistplätzen für Meeresschildkröten weltweit. Tausende Weibchen legen hier jedes Jahr ihre Eier ab, aus denen Millionen von Schildkrötenbabys schlüpfen. Brutale Wilderei gefährdet dieses Idyll. Zwei extra in der Schweiz ausgebildete Spürhunde sollen helfen, den Wilderern jetzt das Handwerk zu legen. GEO Reportage war bei der Ankunft der beiden Labradore Kelo und Karetta auf den Kapverden dabei.

Regisseur: Markus Schmidbauer

Markus Schmidbauer wurde 1966 in Vilseck geborgen. Nach seinem Abitur 1986 absolvierte er von 1987 bis 1993 erfolgreich ein Biologiestudium an der Universität Regensburg. Seit 1997 ist er als freiberuflicher Biologe tätig. Seit 2000 arbeitet er für das Bayrische Fernsehen, seit 2001 für Wildlife Dokumentationen der TV-Sender BR, ARD und Arte.

Kap Verde Deutschland
2019
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Markus Schmidbauer
Autor: Markus Schmidbauer
Kamera: Paul Hien
Schnitt: Oliver Walz
Musik: Markus Wegmann
Sprecher: Dietmar Wunder
Redaktion: Viviane Schmidt-Gaster (Medienkontor Movie GmbH)/ Antoinette Koering (Arte)
Produktion: Kerstin Walz/ Susann Levenig (Medienkontor Movie GmbH)/ (Arte)
Webseite URL: http://www.medienkontor.de