Jenseits der Alpen - Am Comer See

Unter den Oberitalienischen Seen gilt er als der schillerndste: Der Comer See. In den millionenschweren Villen mit Seezugang residieren George Clooney und andere Prominente. Doch der Comer See hat weitaus mehr zu bieten. Diese Episode der Reihe „Jenseits der Alpen“ zeigt ihn von seiner wilden Seite, offenbart seine Bedeutung als Lebensraum für Tiere und Pflanzen, und stellt Menschen vor, deren Leben eng mit diesem Naturraum verwoben sind.

Film&Talk: Im Anschluss an den Film bringt GREEN SCREN den Besuchern in einem ca. 20 minütigen Gespräch mit den Filmemachern das Genre Naturdokumentation noch näher.

Spielplan

Regisseur: Mi-Yong Brehm

Mi-Yong Brehm, Producerin/Autorin bei Marco Polo Film AG
Mi-Yong Brehm absolvierte nach Anschluss ihres Studiums in Heidelberg ein Radiovolontariat. Nach einem Praktikum beim ZDF ( Redaktion Geschichte/Gesellschaft, Tabaluga Tivi und Online) und einigen Jahren freiberuflicher Tätigkeiten bei Print, Radio und Fernsehen, begann sie ab 2004 bei der Filmproduktionsfirma Interscience Film von Gero von Boehm als Producerin zu arbeiten. Dort war sie für zahlreiche Produktionen mitverantwortlich, unter anderem die Terra-X Dokumentationen „Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling“ oder „Zwischen den Fronten“ mit Peter Scholl-Latour, sowie für die Geprächssendungen „Gero von Boehm begegnet…“ (3Sat) und „Paris-Berlin“ (Arte). Seit 2011 ist sie für Marco Polo Film AG als Producerin, Redakteurin und Autorin tätig. Sie war u.a. an den Filmen „Jenseits der Alpen“ (5 Teile ZDF/Arte), „Wunderwelt Schweiz“ (4 Teile SRF/3sat), „Karussell des Lebens – Die Streuobstwiese“ (BR/Arte), „Frühlingswelten“ (WDR) und „Eisbärensommer“ (WDR/Smithsonian Networks) beteiligt.

Deutschland
2020
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Mi-Yong Brehm
Autor: Mi-Yong Brehm
Kamera: Giuseppe Bucciarelli, Ricardo Garzón M., Luana Knipfer, Klaus Scheurich
Schnitt: Andreas Tiletzek
Musik: Sebastian Haßler
Sprecher: Eva Mattes
Redaktion: Ann-Christin Hornberger (ZDF/Arte)
Produktion: Annette Scheurich (Marco Polo Film AG)
Webseite URL: www.marco-polo-film.de