Magische Momente der Natur

Aufführungen

Datum: 08.09.2022

Ort: Nicolaikirche

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Datum: 10.09.2022

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Die Natur steckt voller Überraschungen, doch allzu oft entgehen sie unserer Wahrnehmung. Erstaunliches Tierverhalten findet im Verborgenen statt oder passiert so schnell, dass wir es kaum sehen. Der Film von Christian Baumeister enthüllt, was dem menschlichen Auge verborgen bleibt. Modernste Kameratechnik, beeindruckende Superzeitlupe und verblüffende Zeitraffer setzen Eisvogel, Feldhase, Fledermaus und Co. in außergewöhnlichen Momenten magisch in Szene. Ein Fest für die Sinne!

Regie: Christian Baumeister

Der vielfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Christian Baumeister (*1971) gehört zu den besten Tier- und Naturfilmern Deutschlands. Er steht für atemberaubende Landschaftsbilder, detaillierte Tierportraits und eine perfekte Bildkomposition. An sein Biologiestudium schloss er ein Tierfilmstudium an. Im Jahre 2001 gründete er die Produktionsfirma Light&Shadow mit Sitz in Münster. Seine Filmprojekte führten ihn in alle Welt, wo viele Filme und einige länderumspannende Hochglanz- Tierfilmserien entstanden. Sein Dreiteiler „Die Anden – Natur am Limit“ wurde in den USA für 2 Emmys nominiert.

Deutschland
2021
43 Min.
Deutsch
6
Regie: Christian Baumeister
Buch: Christian Baumeister, Moritz Mayerle
Kamera: Christian Baumeister, Alexander Sommer, Philipp Klein u. a.
Schnitt: Christina Hackl
Musik: Christian Heschl
Sprecher/in: Signe Zurmühlen
Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Britta Kiesewetter (NDR Naturfilm), Christian Cools (ARTE), Gernot Lercher (ORF)
Produktion: Petra Löttker, Light & Shadow GmbH
Nominierungen: Beste Kamera 2022
Webseite URL: https://www.lightandshadow.tv/magicmoments