Natura Europa - Ein Himmel voller Vögel

Aufführungen

Datum: 09.09.2022

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Der Vogelzug durch Europa, von dem man glaubte, er sei ewig, ist heute aufgrund des zunehmenden Einflusses des Menschen auf die Natur bedroht. Doch von den Niederlanden bis nach Südspanien setzen sich Tausende von Vogelfreunden dafür ein, ihnen zu helfen. Eine wahre Kette der Solidarität, damit diese einzigartige Demonstration einer noch wilden und freien Natur fortbestehen kann.

Regie: Thierry Ragobert

Thierry Ragobert ist Drehbuchautor und Regisseur. Er war früher Chefredakteur von Kommandant Cousteau und hat zahlreiche Dokumentarfilme gedreht, die mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Zum Beispiel die archäologische Trilogie über Alexandria, aber auch Das Rätsel der Nazcas, Die letzten Tage von Zeugma, Die Spur des Abel, Das verlorene Gedächtnis der Osterinsel, zuletzt Die Sklaven von Tromelin oder Tara Arktis. Er führte Regie bei der Serie La Bible dévoilée (Die Bibel enthüllt).
Zu seinen weiteren Werken zählen Tierdokumentationen (Le Mystère des criquets) und zwei Spielfilme für das Kino: La Planète blanche und Amazonia.

Frankreich
2021
52 Min.
Deutsch
6
Regie: Thierry Ragobert
Buch: Thierry Piantanida, Thierry Ragobert
Kamera: Philippe Moreau
Schnitt: Cédric Harrang, Thierry Ragobert
Musik: Laetitia Pansenel-Garric
Produktion: Laura Briand (Les Films d'Ici)