PORTUGAL - Europas Wilder Westen

Von zerklüfteten Bergwelten und saftig grünen Täler im Norden Portugals, bis zur sturmumtosten Atlantikküste und der sonnenverwöhnten Algarve - Portugal ist eine Land von überraschender Vielfalt und die Heimat charismatischer Tiere.

Regisseur: Christian Baumeister

Der vielfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Christian Baumeister (*1971) gehört zu den besten Tier- und Naturfilmern Deutschlands. Er steht für atemberaubende Landschaftsbilder, detaillierte Tierportraits und eine perfekte Bildkomposition. An sein Biologiestudium schloss er ein Tierfilmstudium an. Im Jahre 2001 gründete er die Produktionsfirma Light&Shadow mit Sitz in Münster. Seine Filmprojekte führten ihn in alle Welt, wo viele Filme und einige länderumspannende Hochglanz- Tierfilmserien entstanden. Sein Dreiteiler „Die Anden – Natur am Limit“ wurde in den USA für 2 Emmys nominiert.

Deutschland
2019
43 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Christian Baumeister
Autor: Beatrix Stoepel, Christian Baumeister
Kamera: Alexander Sommer, Philipp Klein, Christian Baumeister
Schnitt: Christina Hackl
Musik: Oliver Heuss
Sprecher: Stefan Kaminski
Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Tom Synnatzschke (Doclights)
Produktion: Petra Löttker (Light & Shadow GmbH)
Nominierungen: sh:z Publikumspreis 2020
Webseite URL: https://www.lightandshadow.tv/portugal