Wilde Tierkinder

Ganz gleich ob in ursprünglichen Naturschutzgebieten oder in einer vom Menschen gestalteten Umwelt; alle Tiere haben dieselbe Aufgabe: sie müssen sich um ihren Nachwuchs kümmern. Nur wenn das Aufkommen der Jungen gesichert ist, hat der eigene Fortbestand Aussicht auf Erfolg.

Alle Tiere die heute auf der Erde leben, haben im Laufe der Evolution eine perfekte Strategie und oft unglaubliche Tricks entwickelt, um das Großwerden der nächsten Generation zu sichern.

Spielplan

Regisseur: Jan Haft

Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland.

Deutschland
2020
43 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Jan Haft
Autor: Jan Haft
Kamera: Kay Ziesenhenne, Jan Haft, Felix Pustal, Max Kölbl
Schnitt: Jan Haft
Musik: Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
Sprecher: Susanne Kruse
Redaktion: -
Produktion: Melanie Haft, nautilusfilm GmbH
Webseite URL: www.nautilusfilm.de