Nash Edgerton

Land:

Nash Edgerton ist ein Filmemacher, der seine Arbeit von beiden Seiten der Kamera kennt: als Schauspieler und Stunt-Darsteller auf der einen Seite, als Redakteur, Produzent, Autor und Regisseur auf der anderen.
Seit seinem Kurzfilm ‘DEADLINE’, der den Hauptpreis beim Tropfest 1997 gewann, hat Nash bei einer Reihe von preisgekrönten Kurzfilmen und Musikvideos Regie geführt. Nash’s Karriere als Filmemacher begann mit 18 Jahren als Stunt-Darsteller.
Seither hat er über 100 Film- und Fernsehcredits bei Produktionen wie ‚THE MATRIX TRILOGY‘, ‚STAR WARS II‘ und ‚III‘, ‚THIN RED LINE‘ und ‚SUPERMAN RETURNS‘ gewonnen. Er produzierte und war Redakteur bei dem gefeierten Film ‘THE MAGICIAN‘. Nash hat gerade bei seinem ersten Spielfilm ‘THE SQUARE’ Regie geführt.

Filme
Bear
Frohnatur 2013