Goldwespe

Emre Izat

Land:

Ich habe als unersättlich neugieriger Fernsehfachmann Erfahrungen als Autor, Regisseur, Produzent, Fundraiser und Kameramann in diversen Genres wie Naturkunde, Wissenschaft, Technik, Geschichte, Gesundheit und Lifestyle, Krimi, und Musik. Besonders faszinieren mich der Tierfilm und Wissenschaftsgeschichten, außerdem empfinde ich tiefe Zuneigung für Elefanten. In den vergangenen 13 Jahren habe ich für diverse weltweite Sender preisgekrönte dokumentarische Serien und Sondersendungen entwickelt und produziert, etwa für National Geographic, Discovery, History, ID, MSNBC, TLC, und PBS. Außerdem habe ich für National Geographic's Natural History Unit zahlreiche Tierfilme recherchiert, entwickelt und dabei Regie geführt, so z.B. Mystery Gorilla, Untamed Americas und andere. Höhepunkte meiner Karriere waren unter anderem die Geburt eines Elefantenbabys, die Tour der LEGO-Fabrik auf einem Roboter-Kran und die Begleitung von Drogenfahndern bei der Razzia eines Crystal-Meth-Labors.