Goldwespe

Katja von Eisenhart-Rothe

Land: Deutschland

Katja von Eisenhart-Rothe

Journalistin, Filmemacherin und Produktionsleiterin mit über 20 Jahren Erfahrung bei Fernsehen, Printmedien und Öffentlichkeitsarbeit. In den vergangenen 17 Jahren lag mein Schwerpunkt im Bereich der TV-Produktionen (Dokumentationen, Nachrichten und Talk-Sendungen) meist für das deutsche oder französische Fernsehen und Al Jazeera Englisch. Meine Berufserfahrung umfasst PR, Verfassen von Zeitungsartikeln, Recherche, Entwerfen von Filmideen, Schreiben von Drehbüchern, Pitching von Beiträgen, sowie die Netzwerkarbeit mit Medien- und Journalistenverbänden. Auch haben sich meine Kompetenzen bewährt beim Organisieren, Koordinieren und Leiten von großen Filmproduktionen und Shows.

Filme
Maden retten Ozeane
Publikumspreis Bester Kurzfilm 2013 Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2013