Pflanze

„Green Screen“ lockte die Leser

Husumer Nachrichten 14.August 2014

HUSUM Die Resonanz war gewaltig: Mehr als 200 Leser waren der Einladung der Husumer Nachrichten gefolgt und hatten sich auf die Gästeliste für den „Green Screen“-Abend im Kino-Center setzen lassen. Drei faszinierende Naturfilme wurden den Besuchern präsentiert, die danach ihre Stimme für den Beitrag abgaben, der ihnen am besten gefallen hatte. Der Siegerfilm erhält auf dem „Green Screen“-Festival in Eckernförde am Sonnabend, 6. September, den Publikumspreis
des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages. Unter den Zuschauern waren auch Gesche Kutschera aus Mildstedt und Käthe Radü aus Husum. Für beide war „Planet der Spatzen“ der Favorit, der „Kleiner Langschläfer hellwach – Die Haselmaus“ und „Wildes Baltikum – Die Küste“ auf die Plätze verwies. hjm