WISENTE UND WÖLFE

Wisente – das sind die Giganten Osteuropas. Kein anderes Säugetier in Europa ist größer als sie. Die Jagd hatte sie an den Rand der Ausrottung gebracht und nur intensive Züchtungsprogramme haben die charismatischen Tiere gerettet. Der Film begleitet das Leben eines Wisentkalbes. Wir erleben die Geburt der kleinen Marisha in Gefangenschaft und den schwierigen Start ins Leben. Als junge Kuh wird Marisha in die Freiheit entlassen. Doch wird sie sich in der Wildniss behaupten können?

Regisseur: Rainer Bergomaz

Der 1957 geborene Diplombiologe Rainer Bergomaz sammelte seit 1981 Erfahrungen als Kameraassistent, Tontechniker und Kameramann, bevor er 1994 freiberuflich als Journalist, Kameramann und Autor u.a. für ARD und ZDF tätig wurde.

2006
43 Min.
Deutsch
Regisseur: Rainer Bergomaz
Autor:
Kamera: Rainer Bergomaz, Yung Sandy, Holger Schulz
Schnitt: Katrin Dücker
Musik: Klaus Hillebrecht
Sprecher: Volker Lechtenbrink
Redaktion: Wolf Lengwenus (NDR)