Kingdom of the Elk – Das Königreich des Elches

Der Elch ist eines der größten und majestätischsten Tiere in den Wäldern von Estland. Seit über 11000 Jahren hat er hier seine Heimat. Er ist scheu und nur selten kriegen Menschen ihn zu Gesicht. Eine vorübergehende Begegnung mit einem erschrockenen Tier sagt noch nichts über das ruhige und erhabende Verhalten der Elche in ihrem Lebensraum. Der Film führt uns in das Königreich des Elchs, wo das Leben einen langsamen Rhythmus hat und wo Wildschwein, Fuchs und Reh ihrem gewohnten Alltag nachgehen.

Regisseur: Rein Maran

Rein Maran aus Estland arbeitet als Autor, Regisseur, Kameramann und Produzent. Mehr als 50 Filme produzierte er bisher, meistens über die wilde Natur Estlands. In seinen Filmen versucht er, die Schönheit des natürlichen Verhaltens der Tiere in ihren Habitaten zu vermitteln.

2007
60 Min.
Estnisch
6
Regisseur: Rein Maran
Autor: Rein Maran
Kamera: Rein Maran, Joosep Matjus, Tönu Talpsep
Schnitt: Margit Maran
Musik: Märt Matis Lill
Sprecher: Tönu Mikiver
Redaktion: Margit Maran
Webseite URL: www.hot.ee/gaviafilm/