Spirits of Orchid Island

Seit Tausenden von Jahren halten sich die Bewohner der Orchideeninsel an bestimmte Regeln, die Wälder und Ozean vor Überbeanspruchung schützen. Eine große Vielzahl an Fischen und Seeschlangen bewohnt die Riffe vor der Insel. Seltene Vögel, Schmetterlinge und Reptilien leben im Dschungel. Trotz des Einflusses des nahe gelegenen, modernen Taiwans, überleben viele alte Traditionen. Die Tao, die tiefen Respekt allem Leben gegenüber empfinden, fischen immer noch mit handgebauten Booten auf dem Meer und glauben daran, daß die Geister über sie wachen.

Regisseur: Nick Upton

Nick Uptons Fernsehkarriere begann 1987, als er für Richard Attenboroughs BBC-Serie “Spiele des Lebens” recherchierte. Seit 2001 produziert er freischaffend für verschiedene Sender in Europa, Asien und den USA, meist Filme über die Interaktion von Mensch und Tier.

2008
53 Min.
6
Regisseur: Nick Upton
Autor: Nick Upton
Kamera: Syaman Yeh-hai Chang
Schnitt:
Musik: Matthew Lien
Redaktion: Min-chi Tu