Jaguar - Heimlicher Jäger hautnah

Viele Jahre war Tierfilmer Christian Baumeister auf der Suche nach den scheuen Jaguaren, bis ihm im Brasilianischen Pantanal einzigartige Aufnahmen von der Jagd der Raubkatze auf einen Kaiman gelangen. Ob auf der Pirsch, bei der Paarung, oder beim Mittagsschläfchen – der Film kommt dem geschmeidigen Jäger ungewöhnlich nah.

Regisseur: Christian Baumeister

Christian Baumeister, geboren 1971, nach dem Biologiestudium ging er 1994 nach England, um an der University of Derby Tierfilm zu studieren. Er war einige Jahre Kameramann für internationale Auftraggeber. 2001 gründete er seine Produktionsfirma „Light & Shadow“ mit Büros in Münster und Rio de Janeiro mit Aufträgen für NDR, ZDF, ORF, BBC, Arte, Discovery Channel und National Geographic Channel. Baumeister erhielt zahlreiche Preise bei renommierten Festivals z. B. in Frankreich, Polen, Deutschland und den USA. Sein Film „Naturwunder Iguacu“ lief 2007 bei GREEN SCREEN.

Filmografie (Auswahl):
- Naturwunder Iguacu (2006 NDR/BBC/ORF)
- Dragonsongs (Nightfrog 2005 ARD/Deutsche Grammophon)
- Wildes Rio (2004 NDR, ORF)

2011
44 Min.
Deutsch
7
Regisseur: Christian Baumeister
Autor:
Kamera: Christian Baumeister, Luis de Maia, Alexander Sommer
Schnitt: Stefan Reiss
Musik: Kolja Erdmann
Sprecher: Stephan Benson
Redaktion: Jörn Röver (NDR Naturfilm),Heide Thieme(NDR/Arte)