WEIGHTLESS - Emotional Freediving

Ein Mann aus unserer Welt geht auf eine emotionale Reise in die Welt der Unterwasserkreaturen. Er versucht eine innere Balance zu finden - ein Stadium der Gewichtslosigkeit.

Regisseur: Christian Arp-Hansen

Fast ein Jahrzehnt hat Christian Arp-Hansen an umfangreichen Projekten gearbeitet, die z.B. von der genauen Chronik eines einmonatigen „Project Getaway“ über technisch anspruchsvolle Unterwasseraufnahmen über das Freitauchen bis hin zu vollständigen 360° Panoramen reichten. Er hat sowohl handwerklich als auch als Dozent Foto-Workshops und Kurse für Firmen und Hunderte von Privatpersonen geleitet. Zu seinen Klienten zählten das Tivoli Hotel und Congress Center, Maersk, Københavns Ejendomme, Nordisk Film, Imperial Hotel, Arnold Busck und viele andere.

Regisseur: Toni Martin Dobrzanski

Toni Martin Dobrzanski, 1980 in Kopenhagen geboren, ist ein dänischer Filmkomponist mit polnischen Wurzeln. Im Laufe seiner jahrelangen Arbeit im Bereich Filmmusik hat Toni Soundtracks für Fernsehsendungen, Filme und Werbung geschrieben sowie mit Regisseuren und Produktionsfirmen in Ländern wie Dänemark, England, Russland und den USA zusammengearbeitet. Tonis Musik wurde von Orchestern wie dem Ungarischen Concerto Symphonieorchester, dem Philharmonischen Orchester Prag und dem Dänischen RadioUnderholdningsOrkesteret eingespielt. Aus Leidenschaft für das Tauchen ohne Gerät verfolgte Toni seine Vision, ein ästhetisches Filmwerk über das Freitauchen zu schaffen.

2011
5 Min.
7
Regisseur: Christian Arp-Hansen, Toni Martin Dobrzanski
Autor: Toni Martin Dobrzanski & Christian Arp-Hansen
Kamera: Christian Arp-Hansen
Schnitt: Toni Martin Dobrzanski & Christian Arp-Hansen
Musik: Toni Martin Dobrzanski & Christian Arp-Hansen
Sprecher: None
Redaktion: Toni Martin Dobrzanski & Christian Arp-Hansen
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2013