Ötscher - Im Reich des sanften Riesen

Der Bergstock des Ötschers liegt am östlichen Rand der Alpen. Sein Gipfel ist keine 2.000 Meter hoch, dennoch dominiert der Berg das umliegende Land, eine Landschaft der Superlative: hier gibt es nicht nur Österreichs kältesten Ort und den dunkelsten Nachthimmel des Landes, hier ist auch Österreichs Grand Canyon zu finden und der größte Urwald. Eindruck hinterlassen auch die Wildtiere, denen der Berg einen faszinierenden Lebensraum bietet.

Regisseur: Franz Hafner

Der 1960 geborene Filmemacher studierte in Wien Biologie. Ab 1982 arbeitete er als Fotograf und freier Journalist an verschiedenen Natur- und Artenschutzprojekten und beteiligte sich an diversen Forschungsarbeiten. 1989 erhielt er den Wissenschaftsförderungspreis in Kärnten. Ab 1996 begann er mit der Naturfilmarbeit.

Österreich
2015
51 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Franz Hafner
Autor: Franz Hafner
Kamera: Franz Hafner
Schnitt: Werner Müller
Musik: Thomas Kathriner
Sprecher: Otto Clemens
Redaktion: Franz Fuchs
Produktion: Interspot Film