Terra X - Der sechste Sinn der Tiere

Naturkatastrophen bedrohen die Menschheit. Die Auswirkungen sind verheerend die Vorwarnzeiten meist zu kurz, trotz aller Hightech-Installationen und des Internets. Weltweit arbeiten Forscher deshalb an anderen Lösungen - und sie haben eine heiße Spur: Tiere sollen uns dabei helfen, frühzeitig Naturkatastrophen zu erkennen. Denn über Jahrmillionen haben sie gelernt, sich auf die launischen Schwankungen der Erde einzustellen.

Regisseur: Ralf Blasius

Ralf Blasius ist freier TV Producer, Regisseur und Autor. Gemeinsam mit seinem Partner Wolfram Giese leitet er die internationale Produktionsfirma ‘K22 Media„ in Mainz. Von Hause aus Biologe und Wissenschaftshistoriker, war Ralf Blasius lange Jahre als Redakteur beim ZDF für bekannte Reihen wie Abenteuer Forschung, Wunderbare Welt und Terra X tätig. Unter seiner Mitarbeit entstanden preisgekrönte Wissenschafts- und Naturdokumentationen.

2015
44 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Ralf Blasius
Autor: Ralf Blasius
Kamera: Conan Fitzpatrick, Ricardo Esteban Garzon Mesa
Schnitt: Klaus Kübel, Lodur Tettenborn
Musik:
Sprecher: Constantin von Westphalen
Redaktion: Cora Szielasko (ZDF)
Produktion: Off The Fence