Die Bärenhunde von Nevada

Ein Bär auf der Veranda. Er sucht Futter bei den Menschen. Das kann gefährlich werden, für Mensch und Tier. Damit solche Bären nicht abgeschossen werden müssen, hat sich Nevadas staatlicher Bärenbiologe Carl Lackey etwas ausgedacht. Mit seinen Karelischen Bärenhunden verpasst er den Bären einen Schrecken. Das hält sie länger fern.

Regisseur: Heiko De Groot

Heiko De Groot bewegen die ganz persönlichen Geschichten von Menschen. Einzufangen, wie sie ihr Leben meistern und sich oftmals für das Überleben von Tieren einsetzen, ist seine Leidenschaft. Als Fernsehautor drehte er u.a. die 360° GEO Reportagen "Alligatorjagd in Florida" und "Die besten Hütehunde von Wales". Außerdem realisierte eracht Folgen der ARD-Serie "Wolf, Bär & Co." Seit 1990 arbeitet der 38-jährige (1971) studierte Germanist und Politologe in den Medien. Seine Laufbahn begann er als Redakteur und Sprecher in den Hörfunknachrichten. Seit einem Volontariat beim NDR arbeitet er fast ausschließlich als Fernsehautor.

2015
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Heiko De Groot
Autor: Heiko De Groot
Kamera: Jens Saathoff
Schnitt: Heiko De Groot
Musik: Rainer J. G. Uhl
Sprecher: Max Volkert Martens, Katinka Jaekel
Redaktion: Markus Nievelstein, Antoinette Köring, Viviane Schmidt-Gaster, Katja Trippel
Produktion: Medienkontor Movie GmbH
Webseite URL: www.federvieh.com