Tiger

Auf einen Essensteller ist ein zufriedener kleiner Tiger aufgedruckt. Doch wenn man

ihn allein lässt und er nichts zu essen auf seinem Teller findet, verlässt er ihn und

macht sich auf den Weg über den Mittagstisch, um seinen Hunger zu stillen.

Dieser Film wird im Kinderkurzfilmprogramm und im Schulprogramm gezeigt.

Spielplan

Regisseur: Kariem Saleh

Kariem Saleh wurde 1986 in Osterode am Harz geboren. Nach seinem Abitur
absolvierte er 2007 das Sommerprogramm der “USC School of Cinematic Arts“ in
Los Angeles, in dessen Rahmen er auch als Praktikant in den Stan Winston Studios
arbeitete. Zurück in Deutschland, folgte ein sechs-monatiges Praktikum bei Rise
Visual Effects in Berlin.
Von 2008 bis 2015 studierte Kariem Saleh Animation und Visuelle Effekte an der Filmakademie
Baden-Württemberg. Hier realisierte er neben stopptrick- und computeranimierten
Filmen auch mehrere szenische Kurzfilme. Heute arbeitet er als freiberuflicher Visual Effects Artist,
Character Animator und Regisseur.

2015
4 Min.
Regisseur: Kariem Saleh
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2017